FAQ

Häufig gestellte Fragen:
Jedes Jahr erreichen uns ähnliche Fragen. Daher haben wir eine Liste mit häufig gestellten Fragen zusammengestellt. So ist es für Euch möglich, alle wichtigen Informationen zu den Festivals zu erhalten, ohne die Notwendigkeit, die ganze Website zu durchsuchen.
Allgemein
Proitze
Camping
Bitte baut eure Zelte auf den dafür ausgewiesenen Flächen auf, um Rettungswege freizuhalten und den Brandschutz zu gewährleisten.
Vielleicht noch einpacken: Taschenlampe, Mückenschütz, Sonnencreme, Regensachen …
Wie kann ich meine Anreise planen?
Für deine Anreise empfehlen wir zusammen mit anderen mitzufahren.
Mitfahrgelegenheiten
Was passiert mit den Fundsachen?
Fundsachen können jederzeit am Info-Stand des Festivals abgegeben werden. So können verlorene oder vermisste Sachen am ehesten am Platz, wo sie vergessen oder in der Fundkiste “lost and found” in gefunden werden.
Bis zum Ende der Veranstaltung nicht abgeholte Fundsachen werden im Seminarhaus abgegeben und können in bestimmten Fällen gegen Gebühr nachgesendet werden.
In der Proitzer Mühle werden Fundsachen ein Jahr aufgehoben und können beim nächsten Festival mitgenommen werden. Danach werden sie gespendet.
Parken
Ihr dürft nur an den ausgewiesenen Parkplätzen Euer Auto abstellen. Zum Be- und Entladen könnt ihr auf den vorgesehenen Flächen parken.
Ich habe Lebensmittelunverträglichkeiten. Was kann ich machen?
Wichtig ist, das wir Informationen zu Lebensmittelunverträglichkeiten (Zöliakie, Weizenallergie, Laktoseintolereanz, Fruktoseintoleranz ect.) so früh wie möglich erhalten. Die Küchen in Seminarhäuser sind gut darauf eingestellt, wenn sie die Informationen mit Vorlauf (hier also vor ihrem Einkauf) erhalten.
Wann und wo erfahre ich vom Programm?
Das Programm wird für jedes Festival hier auf unserer Seite aufgeführt. Das endgültige Programm steht meist erst zwei bis drei Wochen vor dem Termin fest. Kleine Änderungen sind unter Umständen möglich. Die Zeiten und Orte stehen schon lange vorher fest und sind unter Programm sichtbar.
Anmeldung
Mit der Anmeldung erfolgt die Anerkennung unserer Teilnahmebedingungen.
Was passiert nach meiner Anmeldung?
Nach deiner Anmeldung schicken wir dir eine Bestätigung mit weiteren Informationen zu. Darin sind viele weitere Tips und Informationen.
Bezahlung
Bitte überweist Euren Festivalbeitrag nach Erhalt der Bestätigung auf unser Konto Biodanza Abundancia IBAN DE30 4306 0967 2045 1896 00 und BIC GENODEM1GLS bei der GLS Bank.
Frühbucher
Um den Frühbucherpreis zu halten, muss das Geld spätestens am letzten Tag des Frühbucher auf unserem Konto eingegangen sein. Bedeutet, dass die Anmeldung am besten zwei Tage davor eingeht. Für Bestätigung und Überweisung sollte ein Tag eingeplant werden. Vielen Dank!
Was ist ein Biodanza Facilitator? Was heißt Biodanza Facilitator auf Deutsch?
Ein Biodanza Facilitator leitet die Vivencia an und sie/er ermöglicht/erleichtert (von facilitare) dadurch Erlebnisse im tanzen.
Wie kann ich ein Zimmer reservieren?
Für Proitze und den Kapellenhof organisieren wir die Übernachtungsmöglichkeiten. Zusammen mit deiner Anmeldung solltest du uns deshalb gleich mitteilen, wo bzw. wie Du schlafen möchtest. (Ob im EZ, DZ, MBZ oder im Lager, Auto, Zelt oder bei Freunden). Für die Summer Celebration im Hof Oberlethe und das Alegria Biodanza Festival Liquid Bliss im Seminarzentrum Sonnenstrahl schickst du eine Reservierung für U/V und lässt dir von ihnen deine Unterkunft/Verpflegung bestätigen.
Gibt es eine Kinderbetreuung?
Für das Festival in Proitze und in Oberlethe bieten wir ein Kinderprogramm an. In Proitze auch für Jugendliche. Bei unseren Festivals im Kapellenhof und im Sonnenstrahl gibt es kein Kinderprogramm.
Sind offenes Feuer und Kerzen in den Seminarhäusern erlaubt?
Offenes Feuer und Kerzen sind in den Zimmern nicht gestatten. Ohne Ausnahme!
Wie ist es mit Rauchen beim Festival?
Alle Festivals sind Nichtraucher Events. Es gibt in jedem Seminarhaus eine Raucherinsel. Dort kann dann geraucht werden.
Anfahrt und Taxi
What exactly are Alegria Biodanza Festivals?
What is a Vivencia?
The Session we dance is called Vivencia and takes around 2 hours with sufficent breaks.
When is the timetable published?
A preliminary timetable will be published shortly before the start of online booking.
Who are the Facilitators?
Vivencias are held by students of Biodanza School Hamburg and Frankfurt. Friends of MCA will be invited to and Biodanza School Bremen and Biodanza School Stuttgart.
Which Vivencias should I choose?
It is important to take good care of you and hear what your heart and body speak.♥ You choose sessions carefully with respect to your experience body constitution. Our schedule is arranged with sufficient breaks.
How do I stay updated if there are changes on short notice?
Changes will be posted to our facebook timeline www.facebook.com/biodanzafestival as well as announced at the festival information counters.
Einlassbändchen
Beim Einchecken erhaltet ihr ein Einlassband. Die Dauer deiner Teilnahme bestimmt die Farbe. Stichprobenartig wirst Du am Eingang zum Zelt und zum Saal kontrolliert. Bitte tragt Eure Bändchen gut sichtbar.