Hagen und Bernd

„Mann mit Herz“

Der Mann mit Herz ist keine seltene Erscheinung. Ganz das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich schlägt in jedem von uns ein Herz, als zentrales Organ in unserem Körper.
Dieses arbeitet unermüdlich… damit wir leben können.
Nur scheint es so, als würde nicht jeder Mann den Zugang zu seinem Herzen kennen.
Als wäre er ihm versperrt durch eine dicke Tür mit eisernem Schloss. Oder vielleicht liegt Geröll und Schutt davor, so als wäre es mal verschüttet worden.
Manch einer sucht nach dem Schlüssel zu der Tür oder beseitigt auch mal die eine oder andere Staubschicht aber viele haben auch Angst davor, ihr Herz zu entdecken.
Es ist zum Teil unbekanntes Terrain. Es bedeutet Neuland zu betreten.
Denn in diesem Neuland wartet nicht anderes als die LIEBE – die wahre Kraft des Lebens.

Wenn wir uns die Erlaubnis geben, diese Kraft im Kreise anderer Männer zu entdecken und freizulassen, können wir fühlen, wie uns das stärkt und unserem Mann-sein mehr Sinn und Geist verleiht.
Es ist Heilung pur, wenn wir unser Herz von Schmerz, Verletzung und Schuld befreien,
die uns zu lähmen scheinen und die uns daran hindert als liebevoller und kraftvoller Mann in dieser Welt und für diese Welt zu sein.

Wir freuen uns darauf mit euch zu tanzen

Hagen Kavemann

Hagen Kavemann

Wir sind zertifizierte Biodanzalehrer der Deutschen Biodanzaschule Hamburg.
Wir leben in einer lebendigen Partnerschaft. Ständig ist alles im Wandel. Unsere gemeinsame Leidenschaft für die Methode Biodanza und für das Leben an sich, lässt uns mit viel Freude im Leben sein. Biodanza schafft einen Raum in dem viel Toleranz und Achtsamkeit zu uns selbst und zwischen Menschen entsteht. Sei es in Partnerschaft, Familie, Arbeit, oder auch in Freundschaften.

Seid 17 Jahren begleiten wir, gemeinsam und auch allein, Menschen in Gruppenprozessen. Unser Tanz des Lebens ist immer begleitet von der Vision aus der Trennung in die Verbindung zu gehen. Den Pfad der Liebe und des Frieden zu finden. Nach diesem Motto leben wir und sind glücklich und dankbar dafür.

Biodanza in Wolfsburg

Jahresgruppen für Männer & Frauen
– Das Männliche und Weibliche in liebevoller Verbindung mit der Welt

Wöchentliche Gruppen für Männer & Frauen

Minotaurus Projekt – die Gnade des Minotaurus

Individuelle Wochenend-Workshops

E-Mail Hagen.Manuela@biodanza-wolfsburg.de

www.biodanza-wolfsburg.de

Bernd Scheffler

bernd scheffler. lebensspur

ich bin 1955 in hamburg geboren, habe im altenheim gearbeitet, im krankenhaus, mit behinderten kindern, jugendlichen, erwachsenen, auf bauernhöfen in irland, wales und deutschland, als schreiner und werkstattleiter.
ich war 27 jahre verheiratet; wir haben zwei söhne und zwei enkeltöchter.
1990 habe ich die kunst entdeckt, meine eigene zeit und meine identität als künstler.
ich tanze seit 1997: zuerst freien tanz und seit 2009 biodanza. meine ausbildung als facilitator habe ich an der biodanzaschule köln bekommen. seit 2014 arbeite ich als biodanzalehrer in wuppertal.

ich bin zu finden auf der website www.wandel-raum.de

und mit der mailadresse berndkunst@gmx.net